Lebensversicherung Vergleich

Online-Vergleich der Lebensversicherung

Kapitallebensversicherung (zuletzt aktualisiert am 27. April 2014)

Die Kapitallebensversicherung verbindet die Absicherung des Todesfalls und bietet den Versicherungsnehmern zudem noch eine Kapitalanlage an. So kann mit einer Kapitallebensversicherung erreicht werden, dass zwei Versicherungen in nur einem Versicherungsvertrag abgeschlossen werden können. Die Vorteile sind darin zu sehen, dass so mit einem Beitrag ein doppelter Schutz erreicht werden kann. Der Nachteil liegt aber auch darin, dass der Versicherungsnehmer höhere Beiträge zahlen muss, als wenn er nur den Todesfall bzw. die Erlebensrente erreichen möchte. Die Beiträge, die der Versicherungsnehmer einzahlt, werden aufgeteilt. Aber dürfen sie nicht 1:1 geteilt werden, sodass je nachdem, die Aufteilung anders gestaltet werden kann. Die Leistungssumme, die im Todesfall erreicht werden soll, ist die Basis, anhand derer die Versicherungen aufgebaut werden sollen. Die Beträge, die aus der Erlebensrente bezogen werden sollen, sind immer nicht fest, da das Geld hier in nicht festverzinste Geldanlagen gesetzt wird. Es wird dem Versicherungsnehmer aber eine Summe X als Garantiesumme im Erlebensfall zugesprochen. Diesen Betrag bekommt er auch auf jeden Fall ausgezahlt und kann dieses Geld dann z.B. als Altersrente nutzen. Aber es kann auch durchaus sein, dass der Betrag deutlich höher ausfällt, da die Zinserträge viel höher waren, als angenommen.

Die Kapitallebensversicherung ist als Versicherung für alle Menschen gedacht, die auch für das Alter noch eine andere Versicherung haben. Es kann mit den Beiträgen, die hier gezahlt werden müssen, nicht erreicht werden, dass die Altersvorsorge zum einen auch ausreichend ist und zum anderen auch gesichert ist. Da die Beiträge gesplittet werden, sind auch die Erträge im Falle eines Todes nicht auch so hoch, als wenn nur das Risiko Tod versichert wird. Es muss also genau beachtet werden, dass mit der Kapitallebensversicherung zwar alles abgesichert sein kann, aber dass die Beiträge, die den Todesfall absichern, so deutlich höher ausfallen werden.

Sie suchen eine günstige Lebensversicherung, die mit erstklassigen Leistungen und einem geringen Beitrag zu Ihren persönlichen Bedürfnissen passt?

Hier finden sie genau die Lebensversicherung, die Sie suchen!