Rentnerkredite – Schnelle Kredite für Rentner

März 19, 2012

Wieviel Rente bekommen Sie ?
Wieviel Rente werden Sie bekommen ?

Rentnerkredite werden häufig nachgefragt, immer weiter steigende Lebenshaltungskosten und abnehmende Renten sorgen für hohe Nachfragen von Rentnern. Dabei ist ein Rentnerkredit selbst bei hohen Sicherheiten (z.B. Eigenheim oder Wohnung) oft relativ schwierig. Die etablierten Banken lehnen ab einem bestimmten Alter praktische jede Anfrage auf einen Rentnerkredit ab. Ähnlich wie bei vielen Versicherungsangeboten ist nach dem Überschreiten eines gewissen Alters eine Leistung nicht mehr möglich. Zu hoch ist einfach die Ausfallgefahr, gerade wenn es um Rentnerkredite geht.

Möglichkeiten bieten sich dann, wenn beispielhaft Familienmitglieder als Bürgen auftreten. Dieses setzt jedoch voraus, das entweder ein entsprechendes Einkommen oder Sicherheiten beim Bürgen zur Deckung vorhanden sind. Oft ist dieses nicht der Fall. Der Rentnerkredit bleibt damit unerfüllt.

Rentnerkredite: Im Internet fündig werdenIm Internet lassen sich allerdings mittlerweile viele Agenturen, Kreditvermittler und Firmen finden, die praktisch Rentnerkredite in beliebigen Höhen anbieten. Vorsichtig und stutzig sollte der Interessent allerdings dann werden, wenn Vorkosten im Raum stehen. Diese werden oft geschickt als Verwaltungs- oder auch Bearbeitungskosten versteckt. In zahlreichen Gesprächen wird hier suggeriert, dass der Rentnerkredit kurz vor der Auszahlung steht.

Neben den unseriösen Angeboten lassen sich nach der Auslese aber auch Anbieter finden, die Rentnerkredite tatsächlich anbieten und einigermaßen seriös arbeiten. Allerdings muss man bei einem Rentnerkredit durchweg mit höheren Zinsen rechnen, diese gleichen das hohe Risiko aus. Für eine Genehmigung stehen aber bereits angesprochene Sicherheiten zur Relevanz, auch die eigene Schufa-Auskunft sollte keine schwarzen Flecken enthalten.

Rentnerkredit: Neue Alternativen – die Kreditbörse

Eine andere Alternative für Rentnerkredite sind einige Plattformen, bei denen sich die privaten Mitglieder gesamthaft an Kreditgesuchen (auch Rentnerkredite) beteiligen können, die sog. Kreditbörsen. Es wird dann solange gesammelt, bis der gesuchte Darlehensbetrag erreicht wurde. Ein Mitglied investiert 50 Euro, ein anderes wieder 300 Euro und so weiter. Im Laufe der Zeit wird damit der Rentnerkredit Betrag erreicht. Investieren deshalb, weil sich das Mitglied natürlich eine kleine Einnahme durch die Rückzahlung mit hohen Zinsen verspricht. Die Zinsen werden durch den Anfrager beim Rentnerkredit festgelegt. Um so höhere offeriert werden, desto wahrscheinlicher ist eine schnelle Abwicklung.

 

auxmoney.com - Kredit von Privat an Privat

 

Artikelfoto von  © detailblick – Fotolia.com

Related Posts: